Sie befinden sich hier

04.12.2013 14:32

European Video Dance Heritage - so war die Konferenz

Vom 13. bis 15. November fand im tanzhaus nrw im Rahmen des EU-Projekts "European Video Dance Heritage" eine Konferenz zum europäischen Videotanz-Erbe statt.

Die Konferenz konnte professionelle Akteure des kulturellen Erbes Tanz zusammenbringen, um gemeinsam die Herausforderungen der Online-Stellung von Videotanzmaterial zu diskutieren. Dabei wurden sowohl rechtliche als auch technologische und ästhetische Themen mit Experten aus den jeweiligen Gebieten diskutiert und die Erfahrungen mit der Online-Stellung in den einzelnen Partnerländern ausgetauscht. 

Nun kommt es darauf an, die angesprochenen Themen in den nächsten zwei Jahren weiter zu bearbeiten. In den nächsten Wochen werden sich  die Projektpartner dazu austauschen und die Arbeitsaufgaben strukturieren.

Visuelle Impressionen zur Koferenz finden sich unter:

https://www.facebook.com/DachverbandTanz

Dokumentationsmaterial zur Konferenz kann ab Anfang 2014 abgerufen werden unter:

www.dachverband-tanz.de

 

 

Kontextspalte